Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Holzminden findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

13.06.2015 Bootsausbildung

Am 13.06. traf sich das JET-Team zum Thema Bootsausbildung. Dabei kontrollierten wir zum einen die Bootsausrüstung und machten das Boot im DLRG-Heim für die Fahrt zur Trailerstelle startklar.  Dabei legten wir viel Wert auf Genauigkeit. Bevor es los ging erhielten wir noch eine kurze Einweisung zum Thema „Digitale Funkgeräte“. An der Weser angekommen, erledigten wir die letzten Punkte, um das Boot erstmalig in diesem Jahr zu Wasser zu lassen.

Aufgrund von schlechtem Wetter und technischen Problemen dauerte die Fahrt auf dem Wasser allerdings nicht sehr lange, sodass wir die geplante Übung „Person im Wasser“ auf einen späteren Termin verschieben mussten.

Nachdem wir das Boot wieder aus dem Wasser geholt und im DLRG-Heim sauber gemacht hatten, endete unser heutiger Ausbildungstag. (NS)


Sportbootführerschein ⇐ Letzter Bericht | Nächster Bericht ⇒ Handhabung der Rettungsgeräte

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.