Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Aquajogging / Aquafitness in der DLRG Holzminden

In den Wintermonaten bietet die DLRG Ortsgruppe Holzminden im Hallenbad Holzminden Aquajoggingkurse an. Diese finden zu unseren Trainingszeiten im Winter mittwochs ab 20:00 Uhr statt.

Gerade in den Wintermonaten ist es vielen zu kalt und zu dunkel, um abends noch einmal laufen zu gehen. Statt aber sportlich nicht mehr aktiv zu sein, bietet sich Aquajogging an, was gegenüber dem klassischen Joggen viele Vorteile bietet. Zum einen werden beim Aquajogging die Muskeln, Bänder und die Sehnen deutlich weniger belastet, als dies beim Joggen der Fall ist. Außerdem kommt hinzu, dass durch den Wasserwiderstand mehr Kalorien verbraucht werden können.

Aktuell befindet sich Kirsten Lüders in einer Weiterbildung, um auch künftig wieder die von der Krankenkasse zertifizierten Kurse abnehmen zu können.

Aufgrund der Hallenbadsanierung kann der nächste Kurs erst frühestens im Janaur 2021 beginnen.