Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Spenden für die Ortsgruppe Holzminden

Als ehrenamtlich arbeitender Verein finanzieren wir unsere Arbeit in der Kinder- und Jugendschwimmausbildung, dem Wasserrettungsdienst und dem Katastrophenschutz rein durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die Ausbildung und das Einsatzmaterial finanziert die DLRG fast vollständig selbst. Im Gegensatz zu anderen Vereinen arbeiten alle Helfer der DLRG ehrenamtlich und werden für ihre Tätigkeit als Ausbilder für die Jugend, das Leiten einer Trainingsgruppe oder für Einsätze im Rettungsdienst nicht entlohnt.
Mit einer Spende haben Sie die Möglichkeit uns direkt bei größeren Anschaffungen zu unterstützen. Dazu haben in den letzten Jahren zum Beispiel 2013 die Anschaffung eines neuen MTW gehört, die neuen Digitalen Funkgeräte oder im Jahr 2014/2015 die Sanierung unseres DLRG Heims.

Anschaffungen wie der neue Gerätewagen Tauchen oder das neue Boot "Michaelis" im Jahr 2019 wären ohne zahlreiche Spenden nicht möglich gewesen. Außerdem unterstützen Sie damit den lokalen Wasserrettungsdienst.

Wenn Sie die DLRG regelmäßig und langfristig unterstützen wollen, bietet sich eine Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Holzminden für Sie an. Alle Informationen können Sie dazu unter Mitglied werden finden.

Eine Möglichkeit, die Ortsgruppe kostenlos zu unterstützen, finden Sie hier: Amazon Smile

Wir freuen und bedanken uns für jede Spende, mit der wir auch in Zukunft unsere Arbeit in Holzminden weiter fortsetzen können. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns aktiv dabei, Leben zu retten.

Wir retten ehrenamtlich!

Ihre DLRG Holzminden

Kontoverbindung

Wenn Sie uns unterstützten möchten!

• VR Bank Südniedersachsen
  • IBAN: DE35 2606 2433 0008 1994 34
  • BIC: GENODEF1DRA

Bei Fragen können Sie unter vorstand@holzminden.dlrg.de mehr Informationen erhalten.

Zuletzt realisiertes Projekt: Neues Motorrettungsboot

Unser 40 Jahre altes Motorrettungsboot Solling (links eine Archivaufnahme) konnte 2019 endlich in den Ruhestand gehen. Um auch in Zukunft für Einsätze und den Wasserrettungsdienst gerüstet zu sein, konnte sich die DLRG Ortsgruppe Holzminden ein neues Motorrettungsboot aus Aluminium beschaffen. Dank Ihrer Unterstützung!