Spenden für die Ortsgruppe Holzminden

Als ehrenamtlich arbeitender Verein finanzieren wir unsere Arbeit in der Kinder- und Jugendschwimmausbildung, dem Wasserrettungsdienst und dem Katastrophenschutz rein durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die Ausbildung und das Einsatzmaterial finanziert die DLRG fast vollständig selbst. Im Gegensatz zu anderen Vereinen arbeiten alle Helfer der DLRG ehrenamtlich und werden für ihre Tätigkeit als Ausbilder für die Jugend, das Leiten einer Trainingsgruppe oder für Einsätze im Rettungsdienst nicht entlohnt.

Mit einer Spende haben Sie die Möglichkeit uns direkt zu unterstützen. Aktuell wollen wir im 1. Quartal 2024 unseren 31 Jahre alten Gerätewagen Tauchen gegen ein Neufahrzeug ersetzten, um den Einsatzansprüchen auch langfristig im Weserbergland und im Landeseinsatzzug gerecht zu werden. Trotz bereits eingegangener Spenden und Unterstützung von Stadt, Kreis, Land und DLRG fehlen aktuell noch Gelder für die Beschaffung und Ausrüstung des Fahrzeugs.

Wollen Sie uns dabei unterstützen?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns über unsere E-Mail spenden(at)holzminden.dlrg.de auf. Gerne stellen wir Ihnen auch einen Spendenbescheinigung aus.

Alternativ können Sie uns auch auf der Spendenplattform Betterplace.org mit einem Betrag Ihrer Wahl unterstützen. Unser Projekt finden Sie unter folgendem Link: https://www.betterplace.org/de/projects/131596

Oder nutzen Sie den QR-Code für eine Spende auf PayPal oder überweisen Sie uns den Betrag auf die untenstehnede Bankverbindung.

Sollten Sie eine Frage an uns haben oder möchten für Ihre Spende eine Bescheinigung erhalten, so wenden Sie sich bitte über die E-Mail spenden(at)holzminden.dlrg.de an uns!

Die Renovierung des Bootshauses oder die Anschaffung des neue Bootes "Michaelis" wären ohne zahlreiche Spenden nicht möglich gewesen!

Wenn Sie die DLRG regelmäßig und langfristig unterstützen wollen, bietet sich eine Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Holzminden für Sie an. Alle Informationen können Sie dazu unter Mitglied werden finden.

Wir freuen und bedanken uns für jede Spende, mit der wir auch in Zukunft unsere Arbeit in Holzminden weiter fortsetzen können. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns aktiv dabei, Leben zu retten.

Wir retten ehrenamtlich!

Ihre DLRG Holzminden

Zuletzt realisiertes Projekt: Neues Motorrettungsboot

Unser 40 Jahre altes Motorrettungsboot Solling konnte 2019 endlich in den Ruhestand gehen. Um auch in Zukunft für Einsätze und den Wasserrettungsdienst gerüstet zu sein, konnte sich die DLRG Ortsgruppe Holzminden ein neues Motorrettungsboot aus Aluminium beschaffen. Dank Ihrer Unterstützung!

Kontoverbindung

Wenn Sie uns unterstützten möchten!

• VR Bank Südniedersachsen
  • IBAN: DE35 2606 2433 0008 1994 34
  • BIC: GENODEF1DRA

Bei Fragen können Sie unter spenden(at)holzminden.dlrg.de mehr Informationen erhalten.