Unser Vereinsheim

Die Räumlichkeiten der DLRG Holzminden befinden sich auf der Rückseite des Hallenbades. Sie bestehen aus zwei Räumen: Einem Unterrichtsraum/Gemeinschaftsraum und einer Garage.

Seit 2020 gehört außerdem das Gebäude der ehemaligen Schülerruderriege auf der anderen Seite der Weserbrücke zu uns. Es ist deutlich größer und umfasst drei Stellplätze. Das Haus bietet genug Platz für Umkleiden und Duschen sowie eine Küche. Langfristig soll aus dem Gebäude unser neues Vereinsheim werden. Allerdings muss das Gebäude hierfür kernsaniert werden.

►Link: Bautagebuch Bootshaus

Unser aktueller Unterrichtsraum unter dem Hallenbad ist modern ausgestattet. Es gibt zahlreiche Sitzmöglichkeiten, Computer, Beamer, eine Toilette und sogar eine Küche. Damit ist der Raum bestens für längere Seminare oder Erste Hilfe Kurse ausgelegt.

Unser Vereinsheim bietet außerdem einen direkten Zugang zum Freibad Holzminden.