Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Holzminden findest du hier .

Wie werde ich Mitglied?

Jeder, der älter als 12 Jahre ist, hat die Möglichkeit sich unserem Jugend-Einsatz-Team anzuschließen.

Das JET ist eine Jugendgruppe der DLRG. Zusammen mit den Einsatzkräften der Ortsgruppe wirkt es bei Übungen und Veranstaltungen mit.

Die Voraussetzungen:

• Regelmäßige Teilnahme am Schwimmtraining
  • Mindestens 12 Jahre alt
  • Spaß an der Arbeit der DLRG und
  • Das Deutschen Jugendschwimmabzeichens in Gold

Was wird das JET machen?

Mit diesem Team möchten wir die Jugendlichen an die Aufgaben in der DLRG heranführen. Die Hauptaufgabe des JET liegt dabei, uns beim Training, bei Übungen und Wachdiensten zu unterstützen und dabei als großes Team zusammenzuarbeiten. Zusätzlich bieten wir ihnen Ausbildungen zu verschiedenen Themen an, wie:

• Erste Hilfe
  • Rettungsschwimmen
  • Bootskunde
  • Tauchkunde
  • DLRG Funkwesen
  • Wasserrettungsdienst

Was kostet eine JET-Mitgliedschaft?

• Nichts!

Die nötige Ausrüstung für Übungen oder Veranstaltungen bekommt Ihr von uns gestellt und muss nicht von euch gekauft werden.

Mehr Informationen könnt Ihr bei unserem Teamer Susanne Gerlach (jet(at)holzminden.dlrg.de) erhalten oder direkt hier auf der Jugend-Einsatz-Team Seite!