Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Die DLRG - Die weltweit größte Wasserrettungsorganisation

Mitglied der DLRG OG Holzminden e.V. werden

Mitglied werden bei uns kann jeder. Egal ob jung oder jung geblieben. Lediglich die Satzung (Download als PDF) muss anerkannt werden.

Mit einer Mitgliedschaft unterstützt du die die Arbeit der DLRG Holzminden. Im Gegenzug bieten wir dir ein sehr individuelles Angebot, das weit über Schwimmen hinaus reicht. Mit der Mitgliedschaft erhältst du Zugang zu unserer Ausbildung im Bereich Schwimmen, Wasserrettungsdienst, Katasrophenschutz sowie Rettungsdienst. Finanziert wird die DLRG dabei ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Solltest du dich also dazu entschleiden, Mitglied zu werden, unterstützt du uns damit sehr!

Beitrittserklärung

Um beitreten zu können, lade dir einfach unser Anmeldeformular herunter und füll es aus. Anschließend gibst du es unterschieben entweder in der Geschäftstelle oder direkt beim Training ab.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft kannst du dich einfach an den Vorstand (vorstand@holzminden.dlrg.de) wenden. Wir beantworten gerne deine Fragen.

Besser kennen lernen kannst du uns aber jederzeit bei einem Besuch während unserer Trainingszeiten oder anderen Veranstaltungen. Sprich uns einfach an!

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Holzminden

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 40 €, Erwachsene 50 € und Familien 100 €. Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr, erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Im Jahresbeitrag ist der Eintritt zum Training eingeschlossen.

Bei den genannten Beiträgen handelt es sich um Jahresbeiträge, die einmal im Jahr automatisch eingezogen werden.

Bei einer Kündigung endet die Mitgliedschaft mit Ablauf des Geschäftsjahres am 31.12. Die Kündigung muss einen Monat vor Ablauf des Jahres dem Verein schriftlich mit Unterschrift (z. B. Brief, Fax oder eingescannter Mail-Anhang) vorliegen. Eine E-Mail reicht als Kündigung nicht aus.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden