Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Erste-Hilfe-Kurse

Unter der Leitung von unserem Sanitätsausbilder Jörg Ullrich führen wir u.a. EH Lehrgänge mit 9 UH, EH Training mit 9 UE, sowie Berufsgenossenschaftliche EH Kurse mit 9 UE und Berufsgenossenschaftliche EH Training mit 9 UE gemäß den Vorgaben der AV1 DLRG und den Berufsgenossenschaften durch.

Erste-Hilfe-Lehrgänge bilden die Standardqualifikation in der DLRG. Die Kurse bestehen aus neun Unterrichtseinheiten, die üblicherweise an einem Tag stattfinden. Wichtige Inhalte des Lehrgangs sind die Herz-Lungen-Wiederbelebung und das Absetzen des Notrufs. Auch unsere Ortsgruppe ist dazu ermächtigt, die Ausbildung zum betrieblichen Ersthelfer und die Ausbildung für den Führerschein anzubieten. Der Erste-Hilfe-Kurs mit neun Unterrichtseinheiten ist beispielsweise Voraussetzung für das Rettungsschwimmabzeichen Silber und Gold und den Führerschein aller Klassen.

Von unserem Ausbilder Jörg Ullrich können außerdem EH-Kurse für Kindernotfälle angeboten werden.

Angebote in Holzminden

Aktuell sind keine Seminare / Veranstaltungen / Tagungen vorhanden.

Sollte derzeit kein Lehrgang ausgeschrieben sein, kannst du über medizin@holzminden.dlrg.de Kontakt zu uns aufnehmen. Jörg Ullrich kann dir dann mitteilen, wann der nächste EH-Kurs stattfindet.

Mach mit

Jeder kann helfen, auch du!

Sanitätswesen