Erste-Hilfe-Kurse

Unter der Leitung von unserem Sanitätsausbilder Jörg Ullrich führen wir u.a. EH Lehrgänge mit 9 UH, EH Training mit 9 UE, sowie Berufsgenossenschaftliche EH Kurse mit 9 UE und Berufsgenossenschaftliche EH Training mit 9 UE gemäß den Vorgaben der AV1 DLRG und den Berufsgenossenschaften durch.

Erste-Hilfe-Lehrgänge bilden die Standardqualifikation in der DLRG. Die Kurse bestehen aus neun Unterrichtseinheiten, die üblicherweise an einem Tag stattfinden. Wichtige Inhalte des Lehrgangs sind die Herz-Lungen-Wiederbelebung und das Absetzen des Notrufs. Auch unsere Ortsgruppe ist dazu ermächtigt, die Ausbildung zum betrieblichen Ersthelfer und die Ausbildung für den Führerschein anzubieten. Der Erste-Hilfe-Kurs mit neun Unterrichtseinheiten ist beispielsweise Voraussetzung für das Rettungsschwimmabzeichen Silber und Gold und den Führerschein aller Klassen.

Von unserem Ausbilder Jörg Ullrich können außerdem EH-Kurse für Kindernotfälle angeboten werden.

Angebote in Holzminden

Sollte derzeit kein Lehrgang ausgeschrieben sein, kannst du über medizin(at)holzminden.dlrg.de Kontakt zu uns aufnehmen. Jörg Ullrich kann dir dann mitteilen, wann der nächste EH-Kurs stattfindet.

Mach mit

Jeder kann helfen, auch du!

Sanitätswesen