Einsatz, Ausbildung

Veröffentlicht: 15.12.2021
Zu sehen ist ein Taucher mit Ausatemluft

Ein Sonar in der Erprobung

Am vergangenen Wochenende testete die DLRG Ortsgruppe Holzminden ein Sonar in Godelheim. Speziell bei der Suche von Personen oder Gegenständen kann ein Sonar helfen, diese Unterwasser schnell zu finden. Hierzu wurde ein entsprechendes Gerät an der Bugklappe der „Michaelis“ befestigt. Zur Demonstration stieg ein Einsatztaucher der Ortsgruppe ins Wasser. Zu sehen ist dieser im Bildausschnitt mit seiner Ausatemluft.

Im neuen Jahr soll ein weiterer Test in der Weser folgen.

In Verbindung stehender Artikel:

Zweiter Übungstag mit dem Sonar