EH & SAN, Einsatz, Veranstaltungsabsicherung

Veröffentlicht: 01.05.2024
Das Fahrgastschiff "Höxter" legt während des Wachdienstes am Weserkai an

DLRG Holzminden sichert Promenaden-Flohmarkt an der Weser

Der 1. Mai stand ganz im Zeichen des ersten Wachdienstes des Jahres 2024. Bestes Wetter mit Temperaturen von über 24 Grad lockten zahlreiche Besucher zum Promenaden Flohmarkt an den Holzmindener Weserkai. Vier Wasserretter sicherten die Veranstaltung mit dem Rettungsboot „Michaelis“ von 11-16 Uhr ab.

Höhepunkt der Veranstaltung war das Fahrgastschiff „Höxter“, welches ebenfalls auf die erste Linienfahrt von Holzminden nach Wehrden aus startete. Weitere Dienste sind bereist geplant. Unter anderem wird die Ortsgruppe zusammen mit den Kollegen der DLRG Höxter die große Wanderfahrt im Rahmen des Weser-Wasser-Festes am 26. Mai mit zwei Booten sichern und begleiten.