Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Veranstaltungen

Neujahrsanschwimmen der DLRG Holzminden

12 Schwimmer in der Weser

Veröffentlicht: Sonntag, 05.01.2020
Autor: Niko Stille
Wieder in Holzminden: Die Bootsbesatzung und die Weserschwimmer
Eine Raupe beim Neujahrsanschwimmen der DLRG in der Weser

Es ist eine langjährige Tradition der DLRG Holzminden, das neue Kalenderjahr am ersten Sonntag im Januar in der Weser einzuläuten. Eingepackt in dicke Neoprenanzüge ging es oberhalb der Tonenburg in das drei Grad kalte Weserwasser. Gesichert und mit warmen Getränken versorgt wurden sie währenddessen aus dem Motorrettungsboot „Noname“. 50 Minuten später konnten sich die 12 Schwimmer im Holzmindener Hallenbad wieder aufwärmen. Mit dabei waren auch zwei Kameraden der DLRG Höxter und erstmals ein Schwimmer der Tauchergemeinschaft Höxter.

E-Mail an Niko Stille:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen  

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden