11.06.2019 Dienstag  Gemeinsamer Übungsabend in Boffzen

Die Michaelis wird zum Löschboot umgebaut

In der letzten Woche traf sich unsere Ortsgruppe mit den Ortsfeuerwehren aus Derental und Boffzen mit den DLRG Kameraden aus Höxter zu einem gemeinsamen Dienstabend. Nachdem die Feuerwehren über ein paar wichtige Punkte der Wasserrettung informiert wurden, ging es in den feuchten praktischen Teil über. Hier wurde die Menschenrettung auf dem Gewässer mittels Dummy geübt. Eine weitere Aufgabe war das Verlasten einer Feuerlöschkreiselpumpe auf einem Boot, um das direkte Pumpen auf einem Boot auf dem Gewässer zu üben. Nach gut zwei Stunden war der Dienst zu Ende. Man war sich einig, dass es ein toller Dienst bei super Wetter war. 

Kategorie(n)
Veranstaltungen

Von: Text: Samtgemeindefeuerwehr Boffzen (Niko Stille/gsc), Bilder: B. Diesing

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Text: Samtgemeindefeuerwehr Boffzen (Niko Stille/gsc), Bilder: B. Diesing:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden