Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

EH & SAN, Einsatz

Fahrzeug mit Person in der Weser

Veröffentlicht: 23.10.2018
Autor: Niko Stille
Schon während der Bergung des Pkw werden Rettungsboote zur Absuche nach möglichen weiteren Pkw-Insassen auf die Weser geschickt.

23.10.18, 22:37 Uhr, TH Alarm Gewässer für die DLRG Holzminden, Poller Fähre, vermutlich Person im Fahrzeug.

Am späten Dienstagabend wurde die DLRG Ortsgruppe Holzminden nach Polle alarmiert. Passanten hatten gesehen, wie ein Auto in die Weser gefahren war und hatten dementsprechend den Notruf gewählt. Es stellt sich heraus, dass ein offensichtlich verwirrter 55jähriger Mann aus Dassel mit seinem Pkw aus ungeklärter Ursache im Bereich der Poller Fähre auf Seiten der Domäne Heidbrink in die Weser gefahren war. Der Innenraum des Pkw läuft voll Wasser, aber Dank des niedrigen Wasserstandes der Weser wird der Pkw nicht fortgeschwemmt. Der Mann, der bei Eintreffen der Polizei noch hüfthoch in der Weser steht, kann durch die eingesetzten Polizeibeamten an Land gezogen werden. Die Ortswehren Bevern, Reileifzen, Hehlen, Polle sowie die DLRG aus Bodenwerder und Holzminden sind mit insgesamt 75 Feuerwehrkameraden vor Ort. Da der Mann angibt, mit einem Hund und drei weiteren Personen unterwegs gewesen zu sein und er lediglich allein vor Ort ist, werden vorsorglich zwei Rettungsboote von Feuerwehr und DLRG sowie eine Wärmebildkamera zum Einsatz gebracht, um die Weser und die beiden Uferseiten abzusuchen. Glücklicherweise stellt sich im Rahmen der Ermittlungen heraus, dass sich der Fahrer allein im Pkw befunden hat. Er wird mit starken Unterkühlungen mit dem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw kann von der Feuerwehr aus der Weser gezogen werden. Der gesamte Einsatz dauert zweieinhalb Stunden. - Pressemeldung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.