07.01.2017 Samstag  EH-Verlängerung

Heute fand für unsere Jet's die EH-Verlängerung in unserem Vereinsheim unter der Leitung von Jörg Ullrich statt. Das Wissen wurde mit den neusten Erkenntnissen aufgefrischt und "alte" Techniken wie die stabile Seitenlage und die Herzdruckmassage in Erinnerung gerufen. Außerdem wurde das Verbinden von Wunden geübt.

Neben den wichtigen Kernpunkten der Wiederbelebung standen außerdem verschiedenste Verletzungen in der Theorie auf dem Programm. Zum Beispiel wurden die Erscheinungsbilder eines Herzinfarkts erarbeitet oder wichtige Regeln des Eigenschutzes durchgegangen.

Der Erste Hilfe Kurs ist die Grundlage für die Ausbildung zum Sanitäter oder wird beispielsweise auch für den Führerschein benötigt.

Kategorie(n)
Jugend

Von: Niko Stille

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Niko Stille:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden