06.06.2019 Donnerstag  KTW Besichtigung

Das Jugend-Einsatz-Team bekommt einen Einblick in einen Krankentransportwagen

Am Donnerstag konnte sich unser Jugend-Einsatz-Team (JET) zusammen mit unserem Ausbilder Lukas Warnecke einen Krankentransportwagen (KTW) anschauen und verschiedenste Tragetechniken kennen lernen. Im Fokus stand das innere eines KTWs und wie Patienten in diesem versorgt werden können. Parallel dazu wurde in der zweiten Gruppe das Tragen von Personen und das Umlagern geübt. Neu für alle war, mit einer Trage vom Rettungsdienst arbeiten zu können. 12 unserer JETies waren mit dabei.

Kategorie(n)
Jugend, JET

Von: Niko Stille

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Niko Stille:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden