Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Holzminden findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

EH-Verlängerung

Veröffentlicht: 07.01.2017
Autor: Niko Stille

Heute fand für unsere Jet's die EH-Verlängerung in unserem Vereinsheim unter der Leitung von Jörg Ullrich statt. Das Wissen wurde mit den neusten Erkenntnissen aufgefrischt und "alte" Techniken wie die stabile Seitenlage und die Herzdruckmassage in Erinnerung gerufen. Außerdem wurde das Verbinden von Wunden geübt.

Neben den wichtigen Kernpunkten der Wiederbelebung standen außerdem verschiedenste Verletzungen in der Theorie auf dem Programm. Zum Beispiel wurden die Erscheinungsbilder eines Herzinfarkts erarbeitet oder wichtige Regeln des Eigenschutzes durchgegangen.

Der Erste Hilfe Kurs ist die Grundlage für die Ausbildung zum Sanitäter oder wird beispielsweise auch für den Führerschein benötigt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.