Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Holzminden findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

08.03.2014 Funk & SAN

Beim zweiten Treffen unserer Jet wurden die Einzelausbildungen des letzten Jahres zu kleinen Übungsszenarien zusammengeführt. Der Schwerpunkt lag hierbei im Bereich  Funk und Erste Hilfe. Die Jet wurden als Wachgänger im Bereich des Hallen- und Freibads eingesetzt und dann über Funk zu einzelnen Notfällen abgerufen. Die Teams mußten vor Ort eingetroffen eine Lage abgeben und im Bedarfsfall Verstärkung anfordern. Nach kurzer Sichtung wurden die Verletzten dann patientenorientiert umgelagert und zum Verletztensammelplatz verbracht. Hier eingetroffen wurden weitere Erste Hilfemaßnahmen durchgeführt. Die Kameraden stellten bei diesen Übungen fest, dass enge Treppen nur schwer zu überwinden sind. (HG)


Lernzielkontrolle ⇐ Letzter Bericht | Nächster Bericht ⇒ Ehrenamt stärken

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.