Überregionaler Austausch mit dem Technischen Hilfswerk aus Göttingen

Veröffentlicht: 06.06.2024
Autor: Sabrina Stille

THW-Jugend aus Göttingen zu Gast in Holzminden

Am letzten Samstag fand ein Dienst der besonderen Art statt: Wir hatten die THW-Jugend aus Göttingen zu Gast. Im Rahmen eines überregionalen Austausches der beiden Organisationen gaben wir den THW-Jugendlichen und ihren Betreuern einen Einblick in die Arbeit unserer Ortsgruppe. Dafür ging es mit unserem Rettungsboot “Michaelis” auf die Weser, wo verschiedene Arten der Personenrettung geübt wurden. Von Land aus wurde den Jugendlichen die Gefahren von Fließgewässern erläutert und jeder durfte sich an der Handhabung der Wurfleine ausprobieren. Zum Abschluss wurde gemeinsam am Bootshaus gegrillt. Als Nächstes geht es dann für unsere Jugend zum THW nach Göttingen, wir freuen uns schon!