Tierischer Hochwassereinsatz

Veröffentlicht: 24.12.2023
Rettungsschwimmer Matteo Strathmann mit zwei geretteten Schafen (Bild: Hannah Gross)
Transport der Schafe auf dem Rettungsboot (Bild: Fabian Schmitz)

Einsatz für die DLRG Holzminden

Am heiligen Morgen klingelten um 10:41 Uhr die Melder der ehrenamtlichen Wasserretter aus Holzminden. Anlass für den Einsatz waren sieben Schafe, die in Lauenförde von der angestiegenen Weser eingeschlossen waren. Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte der DLRG Holzminden vor Ort. Mit dem Rettungsboot „Michaelis“ wurden zusammen mit dem Schäfer die Tiere an das sichere Ufer transportiert. Unterstützt wurde die Ortsgruppe dabei von Einsatzkräften der Feuerwehr Lauenförde. Gegen 13:20 Uhr konnte der Einsatz am Bootshaus in Holzminden beendet werden.