Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Veranstaltungen, Anfängerschwimmen

Schwimmkurse für Kinder

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.08.2021
Autor: Niko Stille

Die DLRG-Schwimmschule beginnt im Oktober - AUSGEBUCHT

Tatsächlich sind die Kurse für die Schwimmschule in diesem Herbst nach kürzester Zeit ausgebucht gewesen.

An alle Teilnehmer: Wir sichten die Anmeldung und melden uns in Kürze.

An alle, die jetzt traurig oder gar beleidigt sind, keinen Platz erhalten zu haben: Die DLRG Ortsgruppe Holzminden wird bis Weihnachten rund 40 Kindern das Schwimmen neu beibringen. Bei einem Betreuungsverhältnis von 1 zu 3 und der nun mal begrenzt zur Verfügung stehenden Wasserfläche im Hallenbad ist das unser Maximum. Selbst wenn wir noch mehr Wasserfläche zur Verfügung hätten, würden uns aktuell schlichtweg qualifizierte Helfer und Ausbilder fehlen, um die zusätzlichen Zeiten abzudecken. Und das alles ist rein ehrenamtliche Arbeit.

Trotzdem hoffen wir, dass wir bereits im Januar neue Kurse ausschreiben zu können, um Ihren Kindern ebenfalls schnellstmöglich ein Angebot für Schwimmunterricht geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre DLRG Ortsgruppe aus Holzminden

- - - - - - - - - - - - -

19.08.2021

Die DLRG Ortsgruppe Holzminden wird im Herbst zwei Schwimmkurse für Kinder ab sechs Jahren anbieten. Ziel der Kurse ist es, das Schwimmen zu erlernen und am Ende mindestens das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ abzulegen. Der Montagskurs findet von 16:00-17:00 Uhr und der Samstagskurs von 10:00-11:00 Uhr im Hallenbad Holzminden statt. Die Kurse laufen von Anfang Oktober bis kurz vor Weihnachten – auch in den Herbstferien! Eine Anmeldung zu den Kursen kann ausschließlich online auf der Internetseite www.holzminden.dlrg.de/onlineanmeldung/ erfolgen. Dort werden in Kürze auch Informationen zum Ablauf, der Starttermin und die gültigen Hygienevorschriften nachzulesen sein. Die Anmeldung wird am 21.08.2021 um 12:00 Uhr freigeschaltet.

- - - - - - - - - - - - -

Dieser Artikel wird fortlaufend mit aktuellen Informationen bestückt. Angemeldete Teilnehmer erhalten alle Informationen vor Kursstart per E-Mail zugesandt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing