Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen / Rettungsschwimmen, Veranstaltungen, Ausbildung

Rettungsschwimmschein in Silber

Veröffentlicht: 08.05.2017
Autor: Niko Stille

Insgesamt 7 Kameraden legten in den letzten Wochen der Wintersaison erfolgreich die Prüfung für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen der DLRG in Silber ab. 

Am Mittwoch wurde durch die Theoretische Prüfung der Schein abgeschlossen. Dieser verlangt unter anderem Kenntnisse zur Vermeidung von Umklammerungen, das Schwimmen in Kleidung und einen Erste Hilfe Kurs. Um zum Beispiel an der Küste oder im Freibad Wachdienst absolvieren zu können, wird dieses Abzeichen benötigt und bescheinigt die Fähigkeit zur Rettung verunglückter Schwimmer. Außerdem wird für verschiedene Berufe ein Rettungsschwimmabzeichen verlangt.

Interesse an einer Rettungsschwimmausbildung?

Um die Rettungsschwimmabzeichen abzulegen, ist es nicht erforderlich Mitglied in der DLRG zu sein. Wir bieten daher auch allen Übungsleitern, Lehrern oder Mitgliedern anderer Rettungsorganisationen diese Ausbildung an. Der Rettungsschwimmschein sollte eine Voraussetzung für alle sein, die in ihrem Beruf oder in ihrer Freizeit am und im Wasser Aufgaben übernehmen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, kontaktieren Sie uns einfach unter ausbildung@holzminden.dlrg.de. Die Scheinabnahme findet ab dem 17. Mai immer mittwochs von 19:00-20:00 Uhr im Holzmindener Freibad statt. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.