Ostermann Fahrzeugteile spendet 1000 Euro an die DLRG

Veröffentlicht: 23.04.2019
Stefan (links) und Wilhelm Ostermann

Rettungsboot der DLRG Holzminden nun optimal für Einsätze ausgerüstet

Im vergangenen Jahr hat sich die DLRG Holzminden passend zum 90-jährigen Bestehen einen großen Wunsch erfüllen können: Ein neues Rettungsboot, mit dem sich für die Ortsgruppe schier unendlich erscheinende Möglichkeiten ergeben haben. Im Nachgang spendete jetzt auch die Firma Ostermann & Sohn GmbH aus Holzminden einen Betrag von 1000 Euro an den Verein.

Mit dieser Summe konnten letzte Verbesserungen am Boot realisiert werden. Der Geschäftsführer Wilhelm Ostermann sagte, dass er in der Vergangenheit immer wieder gerne Vereine unterstütz habe, da er das ehrenamtliche Arbeiten bewundere und diese natürlich auch eine finanzielle Basis benötigen. So ist es auch bei der DLRG Holzminden. Der Verein organisiere alles selbst und sei auf Spender und Förderer angewiesen. Holger Lüders, 1. Vorsitzender der Ortsgruppe, schilderte, dass der Verein von dem Geld eine wichtige Veränderung am Bootstrailer vorgenommen habe und zusätzliches Erste-Hilfe Material sowie neue Sicherungsleinen für das Boot beschafft worden seien.

Hierfür bedankt sich die gesamte Ortsgruppe beim Geschäftsführer Wilhelm und seinem Sohn Stefan Ostermann. Ein solches Engagement in dem Umfang ist leider eine Seltenheit geworden und daher umso wichtiger für uns und andere Vereine in der Stadt Holzminden, starke Partner vor Ort zu haben.

In diesem Zuge weist die DLRG Ortsgruppe Holzminden erneut auf die am 3. Mai stattfindende außerordentliche Mitgliederversammlung im Hotel Kiekenstein in Stahle hin. Ab 19:00 Uhr wird hier über die Beschaffung eines eigenen Vereinsheimes abgestimmt. Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder.