Jugend, Veranstaltungen

Neue Runde: Scheine für Vereine startet!

Veröffentlicht: 30.04.2023

Wir brauchen wieder eure Unterstützung

In den letzten Jahren haben wir Dank eurer Unterstützung Schwimmmaterial für die Schwimmschule und die Aquajogging-Gruppe bei der Scheine-für-Vereine-Aktion gewinnen können.

In diesem Jahr haben wir unser Ziel höhergesteckt: Ein Stand-Up Paddelboard für den Wachdienst! SUPs werden in der DLRG bereits seit einigen Jahren im Wachdienst an der Küste oder auf Seen benutzt. Sie bieten den Vorteil, dass der Wasserretter auf dem Board durch seine stehende Position einen besseren Blick über die zu beaufsichtigende Wasseroberfläche hat. Des Weiteren bietet es im Fall einer Rettung zusätzlichen Auftrieb und auch Sicherheit für den Retter. Speziell durch die Übernahme von Wachdiensten am Diemelsee oder anderen Binnengewässern möchte die DLRG-Ortsgruppe damit ihre Möglichkeiten im Wasserrettungsdienst ausbauen.

Mitmachen und unterstützten ist ganz einfach: Pro 15 Euro Einkaufswert erhalten Kunden in allen REWE-Märkten einen Vereinsschein, den sie dann unter scheinefuervereine.rewe.de einem Verein zuordnen können. Mit diesen Scheinen können die Vereine dann Prämien bei REWE bestellen.

Wir hoffen auf eure Mithilfe, damit ein neues Einsatzmittel für die Holzmindener Wasserretter schon in diesem Sommer für Wachdienste zur Verfügung steht!