Mitglieder auf Ausbildertätigkeiten vorbereitet

Veröffentlicht: 04.03.2024

Grundblock in Bremerhaven

Am Wochenende waren Hannah Gross, Marco Streicher und Niko Stille zu Gast in Bremerhaven und konnten sich auf einem Lehrgang des DLRG Landesverbandes Niedersachsen fortbilden. In methodischen und fachlichen Bereichen wurden unter anderem Grundlagen des Lernens, Motivation, Unterrichtsplanung oder auch rechtliche Problemstellungen und Versicherungen im Vereinswesen thematisiert. Am Ende erhielten die drei ihre Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am „Gemeinsamen Grundausbildungsblock.“ Sie bietet ihnen jetzt die Möglichkeit, sich fachlich weiter als Ausbilder zu spezialisieren, zum Beispiel in den Bereichen Erste Hilfe und Schwimmausbildung.