Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen, Bootshaus

„Michaelis“ zieht in neues Zuhause

Veröffentlicht: 26.05.2020
Autor: Niko Stille
MTW und RTB "Michaelis" stehen jetzt in der Bootshalle.
Die Bauarbeiten im Duschbereich haben begonnen.
Die frisch betonierte Einfahrt.
Die Wandfliesen im Toiletten und ...
... Duschbereich konnten vollständig angebracht werden.
Der alte Kompost wurde entfernt.

Die Bootshaus-Arbeiten im Monat Mai

Anfang Mai konnten die ersten Wandfliesen mithilfe eines befreundeten Fliesenlegers angebracht werden. Der zurzeit noch sehr graue Duschbereich wird durch eine farbige Bordüre, die Armaturen und LED-Beleuchtung später sehr freundlich aussehen. Der Boden kann aus finanziellen Gründen leider noch nicht getauscht werden und soll daher nach Abschluss der Arbeiten gereinigt werden. Zudem konnte jetzt die Einfahrt komplett betoniert werden. Der Toreinbau ist damit in Gänze abgeschlossen.

Des Weiteren nutzten wir die Gelegenheit und haben das Grundstück rund um das Bootshaus aufgeräumt. Das dabei entstandene Geäst und Grüngut wurde für uns kostenlos durch die Firma „Bieberbau - Gartenplanung und Gartengestaltung“ aus Höxter abgeholt und entsorgt. Dafür vielen Dank.

Weiter konnte Ende Mai zum Beispiel die Kopfseite des Gebäudes neu gestrichen und die Wandfliesen im Nassbereich angebracht werden. Der Randbereich wird noch in Weiß gestrichen. Weiter wurde ein Konzept ausgearbeitet, wie das Rettungsboot „Michaelis“ und unsere MTW bestmöglich in der Bootshalle stehen können. Bislang stand das Schlauchboot „NoName“ in der Halle. In diesem Zug wurde zudem gleichzeitig geprüft, wie und wo eine Ladeerhaltung für die Fahrzeuge möglich ist. Die Standpositionen der Fahrzeuge wurden hierfür am Boden markiert und die Ladeerhaltung an der Decke angebracht.

Weiter geht es jetzt mit den Halterungen für die Funkgeräte, den inneren Türen und das Anbringen der ersten Armaturen.

Mehr Informationen gibt es in unserem Bautagebuch unter https://holzminden.dlrg.de/die-ortsgruppe/bautagebuch-2020/

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.