Jugend, JET

Veröffentlicht: 22.09.2021
Aufbau und Sicherung vor dem DLRG-Bootshaus

JET erhält Einblick in unsere Technik

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) der Ortsgruppe bekam in der trainingsfreien Zeit durch drei Ausbilder der Ortsgruppe zuletzt unseren Gerätewagen „Tauchen“ gezeigt. Neben der speziell für Tauchgänge verstauten Ausrüstung ist weit mehr technisches Equipment auf dem LKW verladen, als viele JETs zunächst annahmen. Schwerpunkt der Ausbildung war neben der allgemeinen Vorführung des Fahrzeugs auch das Ausleuchten einer Einsatzstelle. Hierzu erhielten die JETs einen Vortrag über die Grundsätze und Gefahren an möglichen Einsatzorten. Im Anschluss galt es dann praktisch tatsächlich in der einsetzenden Dämmerung vor dem Bootshaus einen Lichtmast aufzubauen und durch den mitgeführten Generator zu betreiben.