Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen, Bootshaus

Installation der Heizung abgeschlossen!

Veröffentlicht: 13.12.2020
Autor: Niko Stille
Blick von der Straße auf den fertigen Außenbereich
Installation der Therme

Bautagebucheintrag Dezember

Seit rund einer Woche läuft im Bootshaus die Therme. Damit steht unseren Einsatzkräften jetzt eine funktionierende Heizung und Warmwasser zur Verfügung. Möglich ist das nur durch eine Vielzahl von Unterstützern geworden. Sobald Corona es wieder zulässt, werden wir ein Treffen am Bootshaus organisieren und sie entsprechend vorstellen. Vorausgegangen war die Installation des Gastanks auf der Rückseite des Gebäudes. Zu der Heizung gehört auch ein Raumluft-Gebläse. Ausgestattet mit einem Thermometer wird es die Fahrzeughalle frostfrei halten und so unsere Einsatztechnik vor Frostschäden schützen.

Da die Installation der Heizung abgeschlossen war, wurde auch der rote Streifen an der Rückseite angebracht. Der typische „DLRG-Schriftzug“ durfte auch an dieser zur Straße gerichteten Hauswand natürlich nicht fehlen.

Nach der Heizungsinstallation wurde die Decke im Werkstattraum mit Gipsplatten beschichtet, verspachtelt, grundiert und gestrichen. Außerdem wurde die Dachisolierung erneuert, um den Wärmeverlust in einem ersten Schritt zu reduzieren.

Langfristig ist der Einbau neuer Fenster für eine gute Isolierung notwendig. Sobald wieder Geldmittel zur Verfügung stehen, sollen als erstes die Glasbausteine ausgetauscht werden. Ein ebenfalls noch offener Posten ist die Erneuerung des Bodens in der Halle und im Duschbereich. Wann damit fortgesetzt werden kann ist allerdings offen, da die Kosten hierfür weit im vierstelligen Bereich liegen.

Mehr Infos zur Bootshaus-Renovierung gibt es unter https://holzminden.dlrg.de/die-ortsgruppe/bautagebuch-2020/!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.