Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen

Holzminden räumt auf

Veröffentlicht: 08.04.2017
Autor: Niko Stille
Ein Teil des gesammelten Mülls nach 1 1/2 Stunden Einsatz
Zusammentreffen am Karussell, Obere Straße
Erfolgreiche Ausbeute Bild: Stadtmarketing Holzminden GmbH / Stadtinformation

Die Aktion "Holzminden räumt auf" wurde auch von unserer OG unterstützt. Ralf Schwager begrüßte die rund 50 Anwesenden. Anschließend wurden wir aufgrund unserer Beweglichkeit in ein Randgebiet vom Stadtmarketing eingeteilt. Die verbleibenden Holzmindener Bürger räumten die Innenstadt auf. 

Für unsere 13 Kameraden hieß es in vier Gruppen nun das Gebiet Liebigstation großräumig von Müll zu befreien. Ausgerüstet mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken wurden der untere Teil der Heusingerstraße, der Parkplatz Liebigstation und Schulzentrum sowie der untere Teil der Liebigstraße abknickend bis zum Kreisel auf beiden Seiten von Müll befreit. 

Wie im Bild deutlich wird, war die "Ausbeute" groß. Neben zahlreichen Zigarettenschachteln, Papier- und Plastiktüten fanden wir auch ein fast neuwertiges Fahrrad - allerdings ohne Vorderrad. 

Zur Stärkung gab es im Anschluss Gutscheine für die Bäckerei Westbomke und McDonalds.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.