Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen, Bootshaus

Großer Fortschritt im Bootshaus

Veröffentlicht: 27.04.2020
Autor: Niko Stille
Der Blick in die fertige Bootshalle.
Frisch verspachtelter Türrahmen und -schwelle
Türöffner, neue Lichtschalter und Steckdosen.
Die neuen Deckenlampen auf der frisch gestrichenen Decke.
Alle alten Fliesen wurden abgetragen.

Garagentor fertig eingebaut

Der Fortschritt in der Bootshalle geht weiter. Mittlerweile haben wir es geschafft, die Decke zu streichen, neues Licht anzubringen und die Technik für das Tor zu installieren. Damit haben wir einen großen Schritt gemacht. Die zuvor eher trüb und kalt wirkende Halle ist durch die Baumaßnahmen inzwischen sehr viel heller und freundlicher geworden. Des Weiteren wurden Kabelkanäle an der Decke angebracht und die ersten Grundlagen für die Ladestation der Funkgeräte geschaffen. Parallel wurde in den Duschräumen der letzte Putz von den Wänden geschliffen und damit der Weg frei gemacht für die weitere Sanierung. Bislang wurden rund 1,2 Tonnen Schutt entsorgt!

Die eingelassenen Stahlträger wurden auf beiden Hallenseiten geschliffen und in Grau lackiert und auch die Wände hinter den Trägern leuchten in neuem Weiß. Des Weiteren wurden alle Fenster geschliffen und ebenfalls begonnen, ihnen einen neuen Anstrich zu geben. In der Halle selber fehlen neben der Bodenaufarbeitung sonst nur noch kleinere Arbeiten. Zum Beispiel das Legen der Ladeerhaltung für das Rettungsboot "Michaelis."
Zu Beginn der letzten Woche wurde zudem der Rand um das Tor verspachtelt und die Türschwelle erneuert. Auf dieser war zuvor eine nicht mehr nötige Leiste gewesen, die das Rein- und Rausschieben der Boote erschwerte.

Mehr Informationen gibt es in unserem Bautagebuch unter https://holzminden.dlrg.de/die-ortsgruppe/bautagebuch-2020/

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.