Anfängerschwimmen, Service / IUK

Fortgang der DLRG-Anfängerschwimmkurse in Holzminden

Veröffentlicht: 09.07.2019

Die DLRG Ortsgruppe Holzminden erreichte in den letzten Tagen immer wieder die Frage, ob und wann der nächste Schwimmkurs stattfindet. Wie auch in den Jahren zuvor werden wir im Sommer keine Schwimmkurse anbieten können, da das Wetter zu wechselhaft ist und uns die Ausbildungsfläche im Freibad Holzminden fehlt. Folglich kann und wird die Schwimmausbildung für Anfänger erst im Hallenbad weiter gehen.

Aufgrund der zahlreichen Ausfälle im Frühjahr und der nach wie vor nicht abschließend geklärten Frage, ob und wie lange die Technik im Hallenbad – insbesondere die Heizung – mitmacht, werden wir zunächst nur den bereits ausgeschriebenen Kurs anbieten (AKTUELL AUSGEBUCHT). Sollte die Wintersaison fehlerfrei ohne Ausfälle anlaufen, wird am ersten Dezember der Anfängerschwimmkurs mit Beginn im Januar ausgeschrieben. Die Anmeldung erfolgt über unsere Website unter www.holzminden.dlrg.de/onlineanmeldung/ .

Unsere DLRG-Ausbilder bringen Ihren Kindern in ihrer Freizeit das Schwimmen bei und werden dafür nicht entlohnt. Daher bitten wir um Verständnis, dass es „nur“ zwei Anfängerkurse im Winterhalbjahr geben kann.