Jugend, Veranstaltungen

Veröffentlicht: 16.03.2024
Bild: Weser-Ith-News

DLRG beseitigt Hochwasser-Müll

Die DLRG-Ortsgruppe Holzminden unterstützte am Samstag vor dem Holzmindener Stadtfest „Kükenfest“ eine Aufräumaktion. Mit sieben Mitgliedern wurde beim sogenannten „Nestputz“ die Innenstadt von Müll befreit. In zwei Gruppen unterteilten sich die Mitglieder unserer Ortsgruppe und räumten so den Bereich des Weserkais, rund um das Hallenbad und den Verkehrsgarten sowie den Parkplatz „Johannismarkt“ auf. Insgesamt kamen so nur bei den beiden DLRG-Gruppen 4 volle Müllsäcke zusammen. Teilweise waren hier auch größere Planen oder Gegenstände dabei, die das Hochwasser am Ufer zurückgelassen hatte.

Die Aktion „Saubere Landschaft“ wurde von der Abfallwirtschaft des Landkreises Holzminden ins Leben gerufen und unterstützt. Nach zwei Stunden konnte so u.a. durch das Stadtmarketing Kuchen und Kaffee für die Helfer zur Verfügung gestellt werden.