EH & SAN, KatS, Einsatz

Erfahrungsaustausch mit Symrise

Veröffentlicht: 02.12.2017
Betriebssanitäter, DLRG und JUH neben der Feuerwache

Am Samstag konnten die JUH und die DLRG Holzminden Erfahrungen im Werk Weser der Symrise AG sammeln. Damit auch bei kommenden Einsätzen jeder Handgriff sitzt und die Zusammenarbeit zwischen Hilfsorganisationen, Betriebssanitätern und der Werkfeuerwehr problemlos funktioniert, sollte die von Tesium und Symotion organisierte Informationsveranstaltung Überblicke über die Abläufe der Werkfeuerwehr oder während eines Großschadensereignisses geben.

Neben einem Vortrag über die betriebseigenen Sanitäter und einer Diskussionsrunde wurden eine Produktionshalle und ein Hochregallager im Versand vorgestellt.

Ein großes Dank geht an Jannik Drescher, der uns mit dieser Einladung einen Einblick in die Symrise Gruppe ermöglicht hat. Die neuen Informationen geben wir gerne an unsere Kollegen weiter, auch wenn wir natürlich hoffen, dass wir diese so schnell nicht wieder brauchen werden.