Bootshaus

Entfernen alter Duschen und Wasserhähne

Veröffentlicht: 30.03.2020

Das Gebäude wurde nach seinem Bau im Jahr 1980 mit einem eigenen Tiefwasserbrunnen betrieben. Dieser wurde allerdings vor einigen Jahren stillgelegt, da er heute nicht mehr zulässig ist. Da das Haus über keinen eigenen Wasseranschluss verfügt, muss es in Zukunft an das Wassernetz angeschlossen und neue Leitungen verlegt werden. Derzeit ist die Ortsgruppe Angebote am Einholen.

In den nächsten Tagen werden dann die alten Fliesen von den Wänden gestemmt.

Direkt neben dem Eingang befanden sich links und rechts zwei Halterungen und Einlassungen für lange Ruder. Da die Ortsgruppe keine Verwendung für diese "Löcher" gefunden hat, wurde beschlossen, diese mit Beton zu verfüllen. Gleichzeitig wurde mit dieser Maßnahme auch der nötige Raum geschaffen, der für eine Verbreiterung der Durchfahrt benötigt wird.

Mehr im Bautagebuch unter https://holzminden.dlrg.de/die-ortsgruppe/bautagebuch-2020/.