Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bootshaus

Einbau des Garagentores

Veröffentlicht: 14.04.2020
Autor: Niko Stille

Das Bautagebuch im April!

14.04.2020

Garagentor eingebaut

Wer hätte es gedacht, der Osterhase war auch bei uns fleißig. Dank der Hilfe eines Kollegen der DLRG Höxter konnte unser Garagentor eingebaut werden. Hierfür wurden die Wände so geschnitten, dass eine Durchfahrtsbreite von drei Metern mit Tor entstanden ist. In den kommenden Tagen folgen dann der Torrahmen und der letzte Schliff in der Technik in der Halle. Währenddessen konnte die Decke geschliffen und grundiert werden. Jetzt gilt es zu Pinsel und Malerrolle zu greifen und die Decke in weiß zu streichen. Im Anschluss werden die Stahlträger geschliffen und in grau lackiert, bevor es an die Wände dahinter geht.

08.04.2020

Garagentor geliefert

In passendem DLRG-Rot wurde das neue Garagentor im Februar bei „team baucenter“ Holzminden bestellt und am 6. April geliefert. Bald beginnt dann der Einbau. Parallel wurde weiter an der Decke gearbeitet. Beide Schichten der Gipsplatten sind vollständig angebracht und verspachtelt. Nun gilt es die Decke zu schleifen und zu grundieren.

Derweil wurde am hinteren Anbau begonnen, die in die Jahre gekommenen Fensterrahmen abzuschleifen und in neuem Braun zu streichen.

03.04.2020

Die erste Lage Gips ist an den Wänden

Trotz der Corona-Beschränkungen ist es uns in Zweiergruppen gelungen, die erste Schicht Gipskarton innerhalb von zwei Tagen komplett anzubringen. Unterstützt hat uns dabei eine super Montagehilfe, mit der die Platten an der Decke ausgerichtet und dann ohne zusätzliche Halterungen verschraubt werden konnte. Diese muss nun verspachtelt werden, bevor die zweite Schicht auf die gleiche Art und Weise angebracht wird. Bereits am Montag soll das neue Tor geliefert werden. Wann dann der Umbau erfolgen kann, bleibt abzuwarten.

Mehr zum Bootshaus gibt es online auf https://holzminden.dlrg.de/die-ortsgruppe/bautagebuch-2020/.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.