Veranstaltungen, Bootshaus

Neue Steinkante mit Bitumen-Grundierung
Freigelegtes Fundament und die erste abgeschliffene Farbe

Fassade und Fundament neu gestrichen

Auch in der Ortsgruppe herrschte im Juli und August Urlaubszeit. Daher ging es am Bootshaus nur langsam voran. Seit ungefähr zwei Wochen sind wir jetzt wieder aktiver und haben einige Fortschritte erzielen können, insbesondere an Tor- und Weser-Seite des Gebäudes.

Das Bootshaus wird von einer Steinkante umrundet, die im Laufe der Jahre mit Gras überwucherte. Diese Steine wurden daher ausgegraben und aus der Erde genommen. In diesem Zuge wurde das Fundament freigelegt und mit einer Bitumen-Grundierung versehen. Diese soll das Haus langfristig vor Feuchtigkeit schützen. Im Anschluss wurden die Steine zusammen mit einer Schutzfolie wieder an die Hauswand gelegt. Als „Schmutzkante“ verbleibt die rund 30 cm hohe Bitumen-Schicht an der Wand. Oberhalb wurde die Fassade neu gestrichen und zwischen den Fenstern ein roter Streifen angebracht.

Links vom Tor und auf der Rückseite zur Straße soll künftig noch der typische DLRG-Schriftzug in Gelb auf den roten Streifen gemalt werden.

Zurzeit laufen Gespräche über finanzielle Unterstützung für die Beschaffung der Therme, für die uns nach wie vor leider die Geldmittel fehlen.

Mehr Infos im Bautagebuch unter https://holzminden.dlrg.de/die-ortsgruppe/bautagebuch-2020/