Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend, JET

DLRG-Jugend sichert Verkehrsunfall

Veröffentlicht: 12.05.2022
Autor: Niko Stille
Auf dem angrenzenden Radweg wurden verschiedene Unfallszenarien durchgespielt

Das JET übt das Verhalten bei einem Verkehrsunfall

Der dritte Ausbildungsabend des Jugend-Einsatz-Teams (JET) stand im Zeichen der Verkehrsunfallsicherung. Sowohl privat als auch im Rahmen der DLRG kann es jedem passieren, dass er Ersthelfer an einem Unfallort werden kann. Zunächst wurden theoretisch durch Marco Streicher und Niko Stille wichtige Grundsätze dargestellt. Um die Handlungssicherheit der Jugendlichen zu verbessern und diese auf einen solchen Fall vorbereiten zu können, wurden anschließend verschiedene praktische Szenarien durchgespielt. Diese umfassten neben der Patientenversorgung auch Sicherung der Unfallstelle, das Absetzen eines Notrufs und erste Befehlsketten am Einsatzort.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.