Veranstaltungen, Bootshaus

Platzierter Gastank auf der Rückseite des Gebäudes
Erdarbeiten an Gastank und Hauswand

Bautagebucheintrag November

Die Firma „PROGAS“ hat uns einen Gastank für die Therme mit einem Kran auf eine von uns vorbereitete Bodenplatte gestellt. Damit konnte der erste wichtige Schritt für die Installation der Heizungsanlage abgeschlossen werden. Da die Geldmittel nach wie vor knapp sind, wurde von einem Mitglied mit Sparten und Schaufel ein 60 cm tiefer Graben bis zur Hauswand gezogen. Kurze Zeit später konnte dadurch die Gasleitung zum Haus gelegt und angeschlossen werden.

Auch an der Hauswand wurde mit den Erdarbeiten fortgesetzt. Dazu wurde die von Gras überwachsene Steinkante freigelegt und aus der Erde genommen. Als nächstes gilt es die Bitumen-Grundierung zu erneuern und die Steine an die Hauswand zu legen. Sobald das abgeschlossen ist, soll der rote Streifen auch auf der Rückseite fortgesetzt werden.

Mehr Infos zur Bootshaus-Renovierung gibt es unter https://holzminden.dlrg.de/die-ortsgruppe/bautagebuch-2020/!