JET, Ausbildung

Veröffentlicht: 14.03.2023
Knotenkunde im Bootshaus

Grundausbildung in Holzminden

Am Wochenende stand der zweite Teil der Grundausbildung im Bootshaus der DLRG Holzminden an. Acht Mitglieder der Ortsgruppe bekamen dabei wichtige Elemente der DLRG vermittelt

Zum Beispiel die Knotenkunde, sichere Kommunikation oder den Ablauf bei einer Personenrettung

Im nächsten Schritt stehen weitere Module im Bezirk an, um dann anschließend beispielsweise die Grundqualifikationen für den DLRG Bootsführerschein zu erfüllen.