Symbolfoto

• 3 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Truppführer

Kurzbericht:

Am 09.04.2024, um 12:37 Uhr, wurde die DLRG Holzminden nach Rühle alarmiert. Das von der Leitstelle übermittelte Einsatzstichwort „Person in Gewässer – Kind 2 Jahre in der Weser“ ließ bei der Alarmierung bereits nichts Gutes verheißen. Gegen 12:55 Uhr wurde die Anfahrt zur Einsatzstelle abgebrochen, da ausreichend Kräfte vor Ort waren und das Kind durch einen Ersthelfer aus dem Wasser geborgen werden konnte. Wenig später erhielt die Ortsgruppe die traurige Information, dass das Kind nach einer Reanimation verstorben war.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Familie und Freunden.

Symbolfoto