Fahrzeuge an der Sammelstelle

Einsatzauftrag:

Betreuung der rund 300 evakuierten Personen in der Sammelstelle

Einsatzgrund:

Evakuierungslage nach Beschädigung einer Gasleitung mit Eindringen von in das Abwassernetz

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Bodenwerder e.V.
1/1/10/12
  • 1 Arzt
  • 10 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Truppführer

Kurzbericht:

Ab etwa 19:30 Uhr brachten zwei Busse die Bewohner zum Sammelquartier im Energy Campus von Stiebel Eltron. Dort wurden in einem Separaten Raum durch die ehrenamtlichen Kräfte des GW-Rett-Teams eine Behandlungsstation aufgebaut. Bis ca. 23 Uhr waren bis zu 200 Leute in der Halle untergebracht. In der durch unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte betriebenen Patientenablage wurden zum Glück nur wenige Personen behandelt oder zum Abtransport vermittelt. Kurz vor Mitternacht wurden die Kräfte aus dem Einsatz entlassen.

Fahrzeuge an der Sammelstelle