27.08.2016 Weserschwimmen in Lüchtringen

Fischereiverein veranstaltete das 16. Weserschwimmen in Lüchtringen

Beste Bedingungen gab es am 27. August für die Teilnehmer des bereits 16. Weserschwimmens in Lüchtringen. Mit Temperaturen über 30 Grad Luft- und 23 Grad Wassertemperatur wagten sich rund 50 Schwimmer und Schwimmerinnen in die Weser. Abgesichert wurde dies durch ein Boot der Feuerwehr und unser Rettungsboot NoName. Insgesamt 6 unserer Kameraden, jeweils drei vom Wasser und vom Land, hielten während des Schwimmens die Augen offen. Größter Gefahrenpunkt dabei war für uns auf die zahlreichen Kinder aufzupassen und diese nicht aus den Augen zu verlieren. Denn viele hatten sich spontan dazu entschieden, ebenfalls mit zu schwimmen. Alle schafften es aber ohne Hilfe auf die andere Weserseite und zurück. Gegen 16 Uhr ging es für uns stromabwärts auf der Weser zurück nach Holzminden. Der Besuch einer Eisdiele auf dem Marktplatz rundete im Anschluss den anstrengenden Tag ab. (NS)

Lichterfest 2016 in Bodenwerder ⇐ Letzter Bericht | Nächster Bericht ⇒ San-Verlängerung im Bezirk Göttingen