Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

30.10.13 Feuerwehrführerschein in DUD

Feuerwehrführerschein in Duderstadt

Heute fand der Pilotlehrgang für den Feuerwehrführerschein im Bezirk Göttingen statt. Der Kamerad Uwe Kallweid hat im Ausbildungszentrum Duderstadt eine kurze Schulung zum Thema: Fahren mit Sonderrechten durchgeführt. Hierbei ging es im überwiegenden Teil um die Abschätzung von Gefahren und mögliche Folgen für den Kraftfahrer während der Einsatzfahrt.

Nach der Theorie wurde dann mit den praktischen Fahrübungen auf einem Parkplatz begonnen. Hierbei wurde das Rangieren und das Rückwärtsfahren geübt. Gefahren wurde mit einem MTW MB 711 und unserem GW MAN. Nach den Grundübungen stand dann eine Überlandfahrt für die Teilnehmer auf dem Program.

Hier wurde erst der Stadtverkehr absolviert und anschließend eine Fahrt um Duderstadt, Worbis und Leinefelde. Aus unserer OG waren Steffen Gerke und Daniel Mehrlein sowie Holger Lüders als Ausbilder mit beim Pilotlehrgang vertreten.  Die PD Göttingen wird in den nächsten Wochen die Fahrerlaubnis für Übungen und Einsätze im KatS & Rettungsdienst ausgestellen, so dass wir dann zwei weitere Kraftfahrer für unseren GW Wasserrettung haben. (HL)

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.