Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen, Veranstaltungsabsicherung

Sommerwetter zieht Leute ans Wasser

Veröffentlicht: 23.08.2020
Autor: Niko Stille
Insbesondere gegen Abend herrschte ein starkes Sportboote-Aufkommen auf der Weser
Reger Betrieb im Freibad Bevern
Wachdienst am Weserkai

Wachdienste auf der Weser und im Freibad Bevern

Bei super Sommerwetter zeigen wir zurzeit vor allem auf der Weser und im Freibad Bevern Präsenz. Neben regelmäßig durchgeführten Wachfahrten am Wochenende sicherten wir beispielsweise mit einem Boot am Weserkai die Endstation des Motorradkorsos von Bodenwerder nach Holzminden. Die BMW-GS-Endurobikes-Gruppe hatte spontan bei uns angefragt, ob die Ortsgruppe mit einer Bootsbesatzung anwesend sein kann.

Bei den Wachfahrten konnte die Ortsgruppe zum Glück keine Feststellungen machen. Wenn auch viele Personen an der Weser waren, wurde niemand schwimmend in der Weser festgestellt. Insbesondere im Bereich der Kaimauer kommt es immer wieder dazu, dass Personen von dieser in das Wasser springen und die geringe Wassertiefe oder den Bootsverkehr unterschätzen.  

Ebenfalls unterstützen unsere ehrenamtlichen Mitglieder das Wachpersonal im Freibad Bevern. Für mindestens eine Stunde an jedem Samstag und Sonntag werden wir dort noch bis Ende August auf die Badegäste aufpassen. Bei gutem Wetter wurde die Wachzeit entsprechend verlängert.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.