Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holzminden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Veranstaltungen, JET

Müllsammelaktion an der Weser

Veröffentlicht: 12.09.2020
Autor: Niko Stille
Vier der acht Jugendlichen nach der Bergung.
Mit zwei Seilen wurden die Fahrräder die Kaimauer nach oben gezogen.

Jets räumen in der Weser auf!

Acht Jets konnten heute einen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten. In zwei Stunden wurden neben vier Tüten Müll von den Jugendlichen auch acht Fahrräder, eine Bratpfanne und eine Warnbake aus der Weser geholt. Hierfür konnte der mit gerade einmal rund 70 cm flache Wasserstand der Weser ideal ausgenutzt werden. Nachdem die Fahrräder mit Seilen geborgen wurden, überprüfte die Polizei die Rahmennummern. Anschließend gingen die Fahrräder zur Entsorgung.

Des Weiteren wurde von uns der Parkplatz „Hotel Schwager“, das alte Hafenbecken und der Weserkai bis zum Kornspeicher von Müll befreit.

Vielen Dank an die Organisatoren der BKK24 Versicherung und dem Round Table 150 Höxter/Holzminden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.