Schwimmen / Rettungsschwimmen, Veranstaltungen, Anfängerschwimmen, Jugendschwimmer Bronze-Silber

Hallenbad öffnet ab 04.10.2021

Veröffentlicht: 04.10.2021
Letzter Badetag ist der 19.09.2021!

Erste Informationen für die Hallenbadnutzung

Die Stadt Holzminden teilte am Dienstag mit, dass die Freibadsaison am Sonntag, 19.09.2021, beendet wird. Die Freibadsaison läuft somit nicht wie zunächst vorgesehen bis Ende September.

Folglich geht der Trainingsbetrieb damit in eine kurze Pause, bevor ab 04. Oktober das Hallenbad planmäßig öffnen kann. Ein Hygienekonzept hat die Stadt bereits erstellt und liegt dem Verein vor. In den nächsten Tagen arbeiten die Trainer der Ortsgruppe ein Konzept aus, wie dieses in unseren Trainingszeiten umgesetzt werden soll. Die Trainingszeiten haben sich nicht verändert. Wie in den Vorjahren werden wir unsere Stunden beibehalten. Eine Übersicht dazu findet ihr hier: https://holzminden.dlrg.de/kurse-und-training/trainingszeiten/

Bereits jetzt steht fest, dass max. 60 Personen gleichzeitig das Hallenbad betreten dürfen und sich alle vor dem Betreten registrieren müssen. Davon betroffen sind auch Eltern, die z.B. nur ihren Kindern beim Umziehen helfen möchten. Für Kinder werden aller Voraussicht nach weiter Papierlisten geführt. Bereits fest steht aber, dass für alle anderen Vereinsmitglieder oder Eltern ausschließlich die Luca-App für die Registrierung verwendet wird.