Einsatztagebuch

So, 27.08.2017

Technische Hilfe Fahrzeugbrand

Der GW Wasserrettung 71/57/1 war auf der Rückfahrt von Nordhausen nach Holzminden, als drei ET 2 Anwärter und ein Taucheinsatzleiter auf dem Standstreifen eine winkende Frau mit drei Kindern gesehen... mehr

Sa, 03.06.2017

Wachdienst Straßentheater

RTB Solling bei Regen. Das Mehrzweckboot NoName (71/77/1) und das Rettungsboot Solling (71/78/1) sicherten die Veranstaltung vom Wasser aus ab. Zusätzlich wurden Wachgänger mit Wurfleinen am Ufer aufgeteilt. Während den... mehr

Fr, 19.05.2017

Person in der Weser

Alarmierte Kräfte: Linse Großschleife und Sirene, Bodenwerder Kleinschleife, Hehlen Großschleife, DLRG Bodenwerder, DLRG Holzminden, Rettungsdienst, Polizei Die Einsatzmeldung für die Feuerwehr... mehr

So, 09.10.2016

Kfz Bergung Polle

100m Zugseil durch 3 Boote halten Um 07:52 Uhr wurde die DLRG OG Holzminden und Bodenwerder zur Fähre Polle gerufen. Ein Auto war in die Weser gefahren. Die Person konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Die Bergung des Autos... mehr

Di, 21.06.2016

Personenrettung Polle

Wir haben die DLRG Ortsgruppe Polle und die freiwilligen Feuerwehr Polle in unsere Einsatzausrüstung eingeführt. Mit 7 Kameraden waren wir vor Ort und stellten unsere Aufgabenfelder vor und... mehr

So, 24.04.2016

Dachstuhlbrand Innenstadt Holzminden

Zum Ausführlichen Bericht: ManV 1 Dachstuhlbrand Innenstadt Holzminden... mehr

So, 22.11.2015

Reizgas in Holzmindener Stadthalle

Am 22.11. war der GW Rett mit einigen Kameraden der DLRG in der Holzmindener Stadthalle im Einsatz. Alarmiert wurden sie um 03:11 Uhr durch die Leitstelle. Bei einer Veranstaltung hatte ein Gast... mehr

Mi, 05.08.2015

Flugzeugabsturz Ith

Mit rund 900 Einsatzkräften haben die Feuerwehren und Hilfsorganisationen am Sonnabendmorgen eine spektakuläre Einsatzübung absolviert. Im ganzen Landkreis Holzminden waren am Vormittag zahlreiche... mehr

Fr, 23.01.2015

ManV 3 Schulbus - Wangelnstedt-Denkiehausen

Um 8:00 Uhr wurde im Landkreis HOL MAN V 3 ausgelöst. Bei glatter Fahrbahn war ein Schulbus auf dem Weg nach Dassel in den Graben gerutscht. Der mit 58 Kindern und Jugendlichen besetzte Schulbus... mehr

Sa, 29.11.2014

Fährunfall

Um 9:56 Uhr wurde die DLRG zu einem Einsatz nach Pollle gerufen, schon auf der Anfahrt konnte die Lage aktuallisiert werden, hier bei entstand eine ganz andere Lage, ein Traktor hatte beim befahren... mehr

Mi, 05.11.2014

Einsatz Personesuche Boffzem

Um 23:57 wurde die DLRG Holzminden zum Einsatz Personen Suche in Boffzen Alarmiert. Um 0:12 wurde Vollalarm gegben so das wir mit 71-57-1, 71-19-1 und 71-19-4 ausgerückt sind Stärke 1-10. DIe... mehr

Mi, 15.10.2014

Personensuche in der Weser

Eine Personen sind in die Weser gegangen, 1 Person konnte sich wieder an Land retten und wurde vom Wachpersonal der Bundeswehr auf dem Wasserüb- platz aufgefunden. Diese informierte die Polizei... mehr

Do, 28.03.2013

Person droht in die Weser zu springen

Um 7:02 wurde unsere OG durch die Leitstelle alarmiert: Person droht in die Weser zu springen. Der bereis vor Ort befindliche Rettungsdienst konnte die Person von ihrem Vorhaben abbringen und ihn... mehr

So, 17.03.2013

Taucheinsatz Weser Fahrzeug im Wasser

Einer unserer ET´s hat gesehen, wie ein Fahrzeug in die Weser gerollt ist. Sofort wurde die Leitstelle über den Unfall informiert. Zum Glück konnte sich die Fahrerin aus ihrem... mehr

So, 03.03.2013

MAN V Einsatz Busunfall

Ein voll besetzter Reisebus rutschte frontal in einen Baum. Zum Glück gab es nur zwei  schwerer verletzte Personen (Gesichtsverletzungen), welche sofort mit den Hubschraubern Christoph 4... mehr

Do, 28.02.2013

MAN V Einsatz im Schulzentrum Liebigstraße

Eine unbekannte Substanz wurde freigesetzt und hat bei einigen Kindern und Jugendlichen Atembeschwerden verursacht. Zudem kamen bei einigen noch Übelkeit und Magenbeschwerden dazu. Nach... mehr

Do, 06.12.2012

MAN V Fall bei Symrise Holzminden

Vor Ort wurde den Betroffenen nach der Sichtung ein Aerosol verabreicht, sowie Sauerstoff zur Vorsorge gegeben. Nach einer zeitlichen Überwachung auf Nebenwirkungen wurden alle Mitarbeiter... mehr