Vorstellung der DLRG OG HOL bei der FFW Boffzen 02.03.2015

Heute haben wir unsere Arbeit und Ausstattung mit 4 Kameraden bei der FFW Boffzen vorgestellt. Hintergrund war der Einsatz im Oktober 2014 mit Personensuche.

Bei der Nachbesprechung kam die Frage auf wie wir von den Kameraden der FFW Boffzen beim Einsatz Unterstützt werden könnten. Holger Lüders stellte in einem kurzem Vortrag unsere Ausstattung und unser Vorgehen beim Einsatz vor. Danach ging es in einer kleinen Runde an die "Technik". Hierbei konnten die Kameraden der FFW mal auf tuchfühlung mit unserer Tauchtechnik gehen und so mögliche Hilfe für uns beim Taucheinsatz erfahren. Es wurde angeregt eine kleine Übung zusammen zu machen um dort dann mal praktische Erfahrungen zu sammlen.

Am Abschluß dankte Ortsbrandmeister Andreas Meilerbrok für unseren Besuch und freute sich auf die gemeinsame Übung. (HL)


MAN V3 Busunglück ⇐ Letzter Bericht | Nächster Bericht ⇒ Brand Glashütte Boffzen