24.06.2018 Sonntag Mit dem Boot von Boffzen bis nach Holzminden

Verschnaufpause nach einem Wettrennen Höhe Corvey/Höxter

Gute Stimmung auf der Weser

DLRG veranstaltet Schlauchboottour auf der Weser

Die DLRG Ortsgruppe Holzminden bot ihren Jugendlichen am 23. Juni eine Schlauchboottour von Boffzen bis nach Holzminden an. Auf drei großen Schlauchbooten mit insgesamt 36 Personen wurden die 15 Flusskilometer bewältigt. Auf den Booten war trotz des eher kalten und zu Beginn leicht regnerischen Wetters sehr gute Stimmung. Ziel war das an der Weser liegenden Vereinsheim der DLRG in Holzminden. Nach knapp 2 ½ Stunden Fahrt und damit deutlich schneller als erwartet kamen die Boote dort an. Nach zahlreichen Wettrennen hatten die Kinder großen Hunger. Daher war es nun Zeit, die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen zu lassen.

Mit der Fahrt verabschiedete sich das Kinderschwimmtraining bereits fast wieder in die Sommerpause. Denn am kommenden Montag (25. Juni) findet das letzte Training statt und wird erst ab dem 13. August im Freibad Holzminden fortgesetzt.

Kategorie(n)
Jugend, JET
In Verbindung stehende(r) Artikel
Schlauchboottour auf der Weser

Von: Niko Stille

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Niko Stille:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden