Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Holzminden findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tauchen, Schwimmen / Rettungsschwimmen, Jugend, Jugendschwimmer Bronze-Silber

Start in die Schwimmsaison

Veröffentlicht: 08.06.2021
Autor: Niko Stille
Erstes Donnerstagstraining der DLRG Holzminden im Jahr 2021

Training der DLRG Holzminden beginnt

Die erfreuliche Entwicklung der sinkenden Corona-Fallzahlen lässt auch endlich wieder das Schwimmtraining der DLRG in Holzminden zu. Wie im vergangenen Sommer wird die Ortsgruppe wieder alle Trainingsangebote für ihre Mitglieder anbieten. Das umfasst das Kindertraining für Jugendliche ab dem Schwimmabzeichen in Bronze bis hin zu den Rettungsschwimmern. Die Trainingszeiten haben sich nicht geändert. Das Kindertraining am Montag beginnt um 17:00 Uhr, das Rettungsschwimmer- und Taucher-Training mittwochs um 19:00 Uhr und donnerstags für Jugendliche und Rettungsschwimmer bereits um 18:00 Uhr.

Für das Training wird nach wie vor eine Anwesenheitsliste geführt, um eine Nachverfolgung von Infektionen zu gewährleisten. Das Mitbringen einer Maske für den Einlass und das Halten von Abstand ist als obligatorisch anzusehen. Ein negativer Corona-Test ist nicht erforderlich.

Der Vorstand der Ortsgruppe würde sich sehr darüber freuen, wenn das Montagstraining wieder mehr genutzt werden würde. Im vergangenen Corona-Jahr waren leider trotz Hygienekonzept immer nur wenige Kinder dabei.

Aller Voraussicht nach steht im Winterhalbjahr wieder das Hallenbad zur Verfügung, um dann dort auch Anfängerschwimmkurse für Kinder anbieten zu können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.