Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Holzminden findest du hier .

Jugend, Veranstaltungen

Lions-Club unterstützt Schwimmvereine

Veröffentlicht: 22.06.2021
Autor: Dörte Dewies

DLRG Holzminden erhält 1.000 Euro

Heute hat die DLRG Holzminden einen erfreulichen Dank erhalten. Der Holzmindener Lions Club verkauft seit einigen Jahren Adventskalender. Der Erlös kam danach gemeinnützigen Organisationen zugute. Auch die DLRG Holzminden verschenkte zu Weihnachten in den letzten Jahren regelmäßig Adventskalender an ihre Mitglieder.

In diesem Jahr bedachte der Lions Club die Holzmindener Ortsgruppe dazu mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Der große Wunsch des Lions Clubs ist es, dass wieder mehr Kinder und Jugendliche schwimmen lernen. Daher soll das gespendete Geld zweckgebunden für die weitere Aus- und Fortbildung von alten und neuen Trainern eingesetzt werden. Ein kleiner Wermutstropfen gibt es leider: Die Stadt Holzminden stellt uns keine zusätzlichen Zeiten zur Verfügung, die wir für die Ausbildung nutzen können.

Insgesamt wurde ein Scheck in Höhe von 3.000 Euro an Swantje Schuwicht (Wasserfreunde Holzminden), die DLRG Ortsgruppen Stadtoldendorf (Frau Kumlehn) und Holzminden (Sabine Kleinod) übergeben. Dafür bedanken wir uns sehr!