Aquajogging / Aquafitness in der DLRG OG Holzminden

Willkommen auf der Seite des Fachbereichs Aquajogging / Aquafitness der DLRG Holzminden

Unter der Leitung von unserem zertifizierten Übungsleiter Ralf Stapel bieten wir in den Wintermonaten im Hallenbad Holzminden Aquajoggingkurse an. Diese finden zu unseren Trainingszeiten mittwochs ab 20h statt.

Gerade in den Wintermonaten ist es vielen zu kalt und zu dunkel, um abends noch einmal laufen zu gehen. Statt aber sportlich nicht mehr aktiv zu sein, bietet sich Aquajogging an, was gegenüber dem klassischen Joggen viele Vorteile bietet.  Zum einen werden beim Aquajogging die Muskeln, Bänder und die Sehnen deutlich weniger belastet, als dies beim Joggen der Fall ist. Außerdem kommt hinzu, dass durch den Wasserwiderstand mehr Kalorien verbraucht werden können.

Interesse an einem Aquajoggingkurs?

Wer Interesse am Aquajogging hat, kann sich unter der Tel. Nr. 0173-2879495 bei Ralf Stapel anmelden.

Um mehr Informationen zu unseren Angeboten im Bereich Aquajogging / Aquafitness zu erhalten, gehen Sie bitte über Kontakt und Service und benutzen Sie das dort vorhandene Kontaktformular.

Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Die Kurse für dieses Wintersaison sind bereits ausgebucht! Der nächste Kurs beginnt voraussichtlich erst wieder in der Wintersaison 2018/2019.